Leichte Sprache

Leichte Sprache

Willkommen beim AWB FFB.

AWB FFB ist der Abfall-Wirtschafts-Betrieb Fürstenfeldbruck. Wir kümmern uns um Müll und Wertstoffe im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache ist für alle Menschen gut verständlich.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite vom AWB FFB finden Sie viele Informationen. Zum Beispiel:

  • Müll trennen
  • Müll abholen lassen
  • Wertstoff-Höfe
  • Termine und Öffnungs-Zeiten
  • Gebühren
  • Kontakt zum AWB FFB

Müll trennen – warum ist das wichtig?

Müll trennen ist wichtig.

  • Die Umwelt wird geschützt.
  • Wertstoffe können wieder benutzt werden.
  • Es entsteht weniger Müll.

Bitte trennen Sie Ihren Müll richtig. Das hilft allen Menschen.

Welche Müll-Arten gibt es?

Es gibt verschiedene Müll-Arten. Zum Beispiel:

  • Rest-Müll
  • Bio-Müll
  • Papier
  • Glas
  • Verpackungen

Für jede Müll-Art gibt es eigene Tonnen oder Sammel-Stellen.

Wertstoff-Höfe

Wertstoff-Höfe sind besondere Sammel-Stellen.

Dort können Sie zum Beispiel abgeben:

  • Alte Möbel
  • Elektro-Geräte
  • Metall
  • Holz

Bitte beachten Sie die Öffnungs-Zeiten.

Termine und Abholung

Der Müll wird regelmäßig abgeholt.

  • Die Termine stehen im Abfall-Kalender.
  • Den Abfall-Kalender finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Bitte stellen Sie die Müll-Tonnen rechtzeitig raus.

Gebühren

Für die Müll-Entsorgung gibt es Gebühren.

  • Die Höhe der Gebühren ist unterschiedlich.
  • Die genauen Informationen finden Sie auf unserer Internet-Seite.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern.

So erreichen Sie uns:

Barriere-Freiheit

Der AWB FFB möchte für alle Menschen da sein.

  • Wir achten auf gute Verständlichkeit.
  • Wir arbeiten an barriere-freien Angeboten.

Wenn Sie Probleme auf der Internet-Seite haben: Bitte sagen Sie uns Bescheid.

Danke für Ihren Besuch auf unserer Internet-Seite.

Dokument wurde aus dem Bestellschein entfernt
Dokument wurde dem Bestellschein hinzugefügt
Anzahl wurde aktualisiert
Bitte geben Sie Zahl ein