Die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger können in dieser und nächster Woche den zu entsorgenden Sperrmüll auf den großen Wertstoffhöfen im Landkreis Fürstenfeldbruck kostenlos abgeben, soweit die Kapazitäten der Recyclinghöfe es zulassen.
Elektrogeräte müssen über die Elektroschrottcontainer entsorgt werden, diese dürfen nicht in den Sperrmüllcontainer (Brandgefahr). Kühlgeräte dürfen nur über den Kühlgerätecontainer entsorgt werden.
In der Stadt Olching wurden durch den AWB Sperrmüllcontainer an folgenden Straßen aufgestellt:
- 1x Frühlingstraße (Kiesplatz)
- 1x Sommerstraße (in der Verlängerung nach Hausnr. 30)
- 2x Bereich Watzmannstraße und Waxensteinstraße
Zusätzlich zur kostenlosen Abgabemöglichkeit von Sperrmüll auf den Recyclinghöfen können die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger bis 14.06.2024 Sperrmüll im Abfallheizkraftwerk Geiselbullach, Josef-Kistler-Str. 22, 82140 Olching, kostenlos anliefern.
Die nicht vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden gebeten von Sperrmüllanlieferungen abzusehen, damit genügend Kapazitäten für die Hochwassergeschädigten vorhanden sind.
Entsorgung von Sandsäcken aus privaten Haushalten
Der AWB bietet eine zentrale Sammelstelle für Sandsäcke aus privaten Haushalten. Pro Haushalt können bis zu 150 Stück Sandsäcke auf der Bauschuttdeponie Jesenwang gebührenfrei angeliefert werden. Die Säcke sind vor Ort zu entleeren.
Öffnungszeiten Deponie Jesenwang
Montag - Freitag: 7.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr
Zurück