AWB bietet Abfuhrkalender als kostenlose App an

30.04.2014

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Fürstenfeldbruck (AWB) bietet den Bürgerinnen und Bürgern seit Neuestem eine App für Smartphones und Tablet-Computer an.

Die App hat den Abfuhrkalender mit allen Terminen für die Leerung der Restmüll- und Papiertonnen sowie die Abholung der Biosäcke zum Inhalt und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Die App ist für unterschiedliche mobile Endgeräte verfügbar

Die App ist für Android-, iOS-  und Windows Phone Endgeräte verfügbar und kann über die jeweiligen App-Stores der Anbieter bezogen werden. Zugang zur App findet man auch im Internetbrowser unter der Adresse www.awb-ffb.de/app. Die App kann ebenfalls über einen auf dieser Internetseite hinterlegten QR-Code heruntergeladen werden.

Abfuhrkalender mit Erinnerungsservice

Die App stellt den Abfuhrkalender für das aktuelle Kalenderjahr zur Verfügung. Nach Auswahl von Wohnort  und Straße werden alle persönlichen Abfuhrtermine für Restmülltonne, Papiertonne und Bioabfallsäcke angezeigt. Zusätzlich werden die Problemmüll-sammeltermine am ausgewählten oder nächstgelegenen Ort genannt. Es besteht auch die Möglichkeit sich gezielt für bestimmte Abfallarten die Termine auszusuchen. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich an die Abfuhrtermine erinnern lassen.

Den Abfuhrkalender und weitere umfangreiche Informationen zur Abfallwirtschaft gibt es auch auf der Homepage des AWB (www.awb-ffb.de). Dort kann man sich seinen persönlichen Abfuhrkalender zudem als Druckversion herunterladen.