• Home
  • Presse
  • Satzungen
  • Ausschreibungen
  • AWB-Gebäude

Erfolgreiche Teilnahme am World Cleanup Day 2022

18.09.2022

Am Samstag, den 17.09.2022, fand der World Cleanup Day statt, welcher als die größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll betitelt wird.

Auch der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Fürstenfeldbruck (AWB), nahm daran teil. Bis zum einsetzenden Regen gegen 12:00 Uhr wurde ein Ramadama im Gewerbegebiet Hasenheide Fürstenfeldbruck veranstaltet.

Dank der 19 teilnehmenden Bürger*innen konnten innerhalb von zwei Stunden u.a. 40 Müllsäcke gefüllt werden, sowie verschiedene Autoteile (10 Bremsscheiben, 4 Kotflügel, 2 Stoßstangen, 5 Autoreifen), zwei Fenster und einen Einkaufswagen eingesammelt werden. Leider wurden auch Kanister mit Altöl gefunden, obwohl bekannt ist, welchen Schaden Altöl in der Natur verursachen kann. Demnach kann ein Liter Altöl bis zu einer Million Liter Trinkwasser verunreinigen.

Für die Bemühungen sponsorte der AWB allen Teilnehmer*innen zum Abschluss eine kleine Brotzeit. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen.

Zurück
Dokument wurde aus dem Bestellschein entfernt
Dokument wurde dem Bestellschein hinzugefügt
Anzahl wurde aktualisiert
Bitte geben Sie Zahl ein

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben