Aktueller Abfallratgeber erschienen

01.10.2015

Der Abfallratgeber für den Landkreis Fürstenfeldbruck wurde vom Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) kürzlich in einer aktualisierten und vollständig überarbeiteten Auflage herausgegeben.

Die Broschüre gibt einen Überblick über das gesamte Abfallwirt-schaftskonzept des Landkreises mit seinen vielfältigen Angeboten wie Bioabfallsammlung, Papiertonne, Sperrmüllabholservice, Wertstoffhöfe, Wertstoffbörse etc. Weiterhin sind die Adressen und Öffnungszeiten der großen Wertstoffhöfe, der Kunststoff- und Gartenabfallsammelstellen, der Bauschuttdeponie Jesenwang und des Abfallheizkraftwerks Geiselbullach zusammengestellt. Mit dem „Abfall-ABC“ enthält die Broschüre ein Nachschlagewerk mit rund 570 Stichworten, von A wie Abbeizmittel bis Z wie Zweige. Wer noch Fragen hat, findet schließlich auf der Serviceseite den oder die richtige Ansprech-partner/-in im AWB.
Der Abfallratgeber liegt im AWB, im Landratsamt und in vielen Rathäusern der Städte und Gemeinden kostenlos aus. Die Broschüre kann auch über die Website des AWB bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.