Gartenabfallsammelstellen öffnen Anfang März

24.02.2020

Ab März 2020 sind alle Gartenabfallsammelstellen im Landkreis Fürstenfeldbruck wieder geöffnet.

Im Stadtgebiet Fürstenfeldbruck gelten folgende Öffnungszeiten: Sammelstelle Waldfriedhof Montag/Mittwoch 17 bis 19 Uhr und Samstag 9 bis 12 Uhr; Sammelstelle Frühlingstraße Samstag 14 bis 17 Uhr; Sammelstelle Senserbergstraße Montag/Mittwoch 15 bis 17 Uhr und Samstag 9 bis 12 Uhr; Sammelstelle Tulpenstraße Samstag 14 bis 16 Uhr.

Die Gartenabfallsammelstelle in Puchheim in der Zweigstraße hat jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr und die Sammelstelle in Puchheim-Ort am Feuerwehrhaus jeden zweiten und vierten Samstag im Monat von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Sammelstelle in Olching, Parkplatz am Olchinger See (Heideweg) öffnet jeden Samstag von 13 bis 15 Uhr.

In der Gemeinde Maisach, Ortsteil Gernlinden öffnet die Gartenabfallsammelstelle in der Maisacher Straße/Ecke Oberweg jeden Samstag zwischen 9 und 12 Uhr.

Bei der Sammelstelle in Mittelstetten (Kläranlage) können Gartenabfälle mittwochs von 17 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr angeliefert werden. Die Sammelstelle in Hattenhofen (Am Sportfeld) ist ab März samstags von 10 bis 12.30 Uhr und ab April zusätzlich mittwochs von 17 bis 19 Uhr offen.

Die Gartenabfallsammelstelle in Adelshofen (Kiesgrube) ist Samstag von 9 bis 11 Uhr, die Sammelstelle in Althegnenberg, Ortsteil Hörbach Samstag von 9 bis 12 Uhr und die in Jesen-wang, Ortsteil Pfaffenhofen Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

An der Sammelstelle in Zankenhausen (Gemeinde Türkenfeld) wird jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr und jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr Grüngut angenommen.

Weitere Abgabemöglichkeiten für Gartenabfälle im Landkreis bieten die großen Wertstoffhöfe und die Bauschuttdeponie Jesenwang. Während der Umbauzeit am großen Wertstoffhof Kottgeisering wird am Sportplatz der Gemeinde eine provisorische Gartenabfallsammelstelle, die jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr öffnet, eingerichtet.

Hinweis: Am Faschingsdienstag bleiben die Wertstoffhöfe und die Bauschuttdeponie geschlossen.