• Home
  • Presse
  • Satzungen
  • Ausschreibungen
  • AWB-Gebäude

Informationen zur Gebührenerhöhung ab 01.01.2022

07.09.2021
Abfallgebuehrenbescheid mit Kleingeld

Seit 1999 konnten die Abfallentsorgungsgebühren im Landkreis Fürstenfeldbruck mehrmals in Folge gesenkt werden, da die vorhandene Gebührenrückstellung aufgebraucht werden musste.

Der Verbrauch der Gebührenrückstellung wurde bereits 2017 durch den AWB angekündigt und eine damit verbundene Gebührenerhöhung ab dem Jahr 2022 prognostiziert. Der Kreistag hat daher mit Beschluss vom 15.07.2021 einer Gebührenerhöhung um ca. 34 % zugestimmt.

Neben dem Verbrauch der Rückstellung begründet sich die Gebührenerhöhung u.a. durch Kostensteigerungen bei Sammlung, Transport und Verwertung von Abfällen, notwendigen vielfältigen Sanierungsmaßnahmen sowie rückläufigen Erlösen durch die Vermarktung von Wertstoffen.

Somit muss der AWB seit den vergangenen Gebührensenkungen seine Gebühren erstmals wieder erhöhen und kehrt zum Kostenniveau von 1999 zurück.

Die ab dem 01.01.2022 gültigen Gebühren können bereits der Abfallgebührensatzung unter www.awb-ffb.de/service/download-center/ (Rechtsgrundlagen, Satzungen) entnommen werden.

Bei Fragen steht Ihnen auch gerne unser Kundenservice zur Verfügung:        

Telefon: 08141/519 -519

Mo.-Fr.   08.00 – 12.00 Uhr

Mo.-Do. 13.00 – 15.00 Uhr

Dokument wurde aus dem Bestellschein entfernt
Dokument wurde dem Bestellschein hinzugefügt
Anzahl wurde aktualisiert
Bitte geben Sie Zahl ein

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben