Neuer Sammelbehälter für Bioabfallsäcke

25.01.2018

Auf Anregung der „Arbeitsgruppe Biomüll“ des Landkreises hat der Kreistag beschlossen, das Abfallwirtschaftskonzept zu ergänzen und zukünftig zusätzlich einen kleinen Sammelbehälter für Bioabfallsäcke anzubieten.

Die neuen Sammelbehälter sind aus braunem Kunststoff und haben ein Volumen von 35 Litern. Sie werden an den großen Wertstoffhöfen in Fürstenfeldbruck, Germering/Starnberger Weg, Gröbenzell und Mammendorf sowie beim Abfallwirtschaftsbetrieb in Fürstenfeldbruck zum Preis von 20 Euro pro Stück verkauft.

In dem Sammelbehälter können die Bioabfallsäcke vor Witterungseinflüssen geschützt zur Abholung bereitgestellt werden. Wie bisher ist auch weiterhin die direkte Bereitstellung der Bioabfallsäcke möglich.

Die Sammelbehälter sind insbesondere ein Angebot an die Bewohner von Ein- oder Zweifamilienhäusern. In Mehrparteienhäusern und Wohnanlagen stehen wie gewohnt große Sammelbehälter für die Bioabfallsäcke zur Verfügung.

Abfallberatung: (08141) 519-516