Wertstoffbörse startet Verkauf von gebrauchten Elektrogeräten

23.01.2024
Ameise in der Wertstoffbörst

Die Wertstoffbörse Fürstenfeldbruck (Am Kugelfang 5) verkauft ab 31.03.2023 verschiedene gebrauchte Elektrogeräte.

Diese werden vorab von einem qualifizierten Mitarbeiter auf etwaige Sicherheitsmängel geprüft und erst anschließend zum Verkauf angeboten. Die Verkaufszeiten sind Mittwoch und Freitag jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr. Gut erhaltene, funktionstüchtige Elektrogeräte (z.B. Haushaltskleingeräte, Lampen und Unterhaltungselektronik) können ab jetzt an der Wertstoffbörse, aber auch an allen großen Wertstoffhöfen abgegeben werden. Elektrogroßgeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Spülmaschinen und Elektro-Herde können leider nicht angenommen werden. Das Projekt Wertstoffbörse trägt zur Abfallvermeidung bei. Noch brauchbare Gegenstände werden nicht entsorgt, sondern einer sinnvollen Wiederverwendung zugeführt. Der Erlös, der durch den Verkauf der Gebrauchtwaren erzielt wird, kommt dem Abfallgebührenhaushalt zugute.